Profil | Dipl-Geogr. Annette Müller
Forschungsprofil
Studium
- Angewandten Humangeographie mit Schwerpunkt Raumentwicklung/Wirtschaftsgeographie an der Universität Trier
- Nebenfächer: BWL/Dienstleistungsmanagement und Absatz-, Markt- & Konsum-Soziologie
Aufgabenbereiche und Fachkompetenzen
- Studierenden-Coaching & Beratung von Studierenden
- Wissenschaftliche/Kreative Begleitung & Umsetzung von Projekten
- Strategische Unternehmensführung und -entwicklung
- Businessplanung
- Durchführung und Betreuung von Unternehmenssimulationen/Planspiele
- Krankenhausmanagement
- Entwicklung und Umsetzung von (digitalen) Strategien im (Technologie-)Marketing
- Durchführung von Marktforschungsstudien
- Empirische Studien & statistische Datenanalyse
- Visualisierung & Präsentationstechniken
- Standortanalysen, -entwicklung und -planung
- Projektmanagement
Mitarbeit im Forschungsthemenfeld Business Development
- Erstellung von digitalen Medien z.B. fürs E-Learning oder der Produktvisualisierung
- Entwicklung und Umsetzung von Technologiemarketingstrategien
- Durchführung von Marktforschungsstudien
- Wissenschaftliche/Kreative Begleitung & Umsetzung von Projekten
- Unterstützung & Beratung von jungen Menschen zur Unternehmensgründung